Eine musikalische Komödie von Jan Demuth mit den großen Schlagern der 20er und 30er Jahre
Mitte der 1930er Jahre: Eine Tingeltangel-Diva und ein jüdischer Hinterhof-Tenor sind von den Nationalsozialisten mit einem Auftrittsverbot belegt worden. Doch Not macht erfinderisch, und so stehen die beiden wenig später – unter falschem Namen – auf der Bühne des Musikvereins Walhalla Wippelsdorf e.V. ausgerechnet vor einem Publikum, das sich auf eine ernsthafte Aufführung von Wagners Ring des Nibelungen eingestellt hat. Ihre Evergreens und Schlager will hier ganz bestimmt niemand hören. Doch jetzt gibt es kein Zurück, die Bühne ist bereitet, das Publikum wartet. Also bleibt nur eins: improvisieren, übertreiben, überzeugen.
Immer weiter verstricken sie sich in ihre vollkommen eigene Version der Heldensage. Und während um sie herum die Hochkultur tönt und protzt, setzen sie auf Die fesche Lola, Es muss was Wunderbares sein, Ein Freund, ein guter Freund. Es sind die großen Melodien von Komponisten – Friedrich Hollaender, Ralph Benatzky, Werner Richard Heymann und viele andere
– die vor den Nationalsozialisten ins Exil fliehen mussten.
Die Moreth Company ist mit großem Gespür für Situationskomik und einem Übermaß an Fantasie mit ihrer Produktion zum ersten Mal in Neumünster.
Diese Veranstaltung gehört zum Abonnement HOCHSTIMMUNG
Der Abonnement-Verkauf startet am 23. Juni 2025, 08:30 Uhr im Webshop und Kulturbüro.
Hier können Sie das Abonnement buchen